Gehaltsabrechnung Januar
In der Januar Abrechnung kommt es bei einem Großteil von uns zu einem geringeren Nettogehalt auf Grund der erhöhten Sozialversicherung und der noch fehlenden Lohnsteuertabellen für 2025.
Ende letzten Jahres hat unsere Regierung noch kurzfristig beschlossen den Grundfreibetrag für 2024 um 180 EUR anzuheben, deshalb ist euch vielleicht im Dezember aufgefallen, dass eventuell ein paar Euro mehr auf dem Konto waren.
Die Höhe des Grundfreibetrags für 2025 wurde Ende 2024 zwar festgesetzt, aber die dazugehörigen Lohnsteuertabellen werden erst im März 2025 ausgeliefert. Was für uns bedeutet, dass wir die Gehaltsabrechnungen für Januar und Februar mit der veralteten Tabelle abrechnen müssen. Mit der Märzabrechnung bekommt ihr eine Rückrechnung für Januar und Februar, mit dieser wird die Lohnsteuer korrigiert.
Wir bitten euch um Verständnis!
Es nennt sich übrigens Bürgerentlastungsgesetz! 😉
eAUs und Lohnabrechnung
Auf Grund einer Umstellung in unserem Abrechnungsprogramm kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der eAU, ebenfalls können euch die Lohnsteuerbescheinigungen für 2024 noch nicht zur Verfügung gestellt werden.
Wir hoffen, dass das Problem bald behoben wird!