Änderungen in der Abteilung Zentraler Wareneinkauf

Es gibt wieder eine wichtige Neuigkeiten, die wir euch mitteilen möchten.

Unsere Abteilung Zentraler Wareneinkauf OPED Sanitätshäuser unter der Leitung von Lioba Stratmann und ihren Teamkolleginnen Klara Meier und Sabine Berger bekommt eine passendere Bezeichnung und eine neue Leitung.

Wir nennen die Abteilung nun Strategisches Beschaffungsmanagement. Die Bezeichnung zentraler Wareneinkauf spiegelt nicht die Aufgaben des Teams wider, da jede Sanitätshaus-GmbH Ihre eigenen Einkäufer*innen beschäftigt. Für deren Tätigkeit gibt das Strategische Beschaffungsmanagement Rahmenbedingungen vor und führt Verhandlungen mit den Lieferanten der Sanitätshausgruppe durch.

Das Team war in den letzten 2 Jahre sehr erfolgreich und hat durch professionelles Verhandeln mit unseren Lieferanten ca. 1,5 Mio Euro an Konditionsverbesserungen erzielt. Dafür bedanke ich mich im Namen der Gruppe und der gesamten OPED.

Aus persönlichen Gründen reduziert Lioba ihre Wochenarbeitszeit und übergibt die Leitung des Teams unter neuem Namen an Sabine Berger.

Ich wünsche Sabine und dem ganzen Dreierteam weiterhin viel Erfolg.